Über mich

Über michNerven, Gelenke, Muskeln

Diese Strukturen sind Hauptbestandteil meiner praktischen Tätigkeit als Manual Therapeut. Der Großteil meiner Patienten kommt aus dem orthopädisch / chirurgischen / sportmedizinischen und traumatologischen Bereich.

Das Konzept der Manuellen Therapie bietet meiner Meinung nach die größtmögliche Chance auf Reduzierung oder Genesung von muskuloskelettalen Beschwerden oder gestörten Körperfunktionen. Die Behandlung der Muskeln und Weichteile spielt für mich aufgrund meiner Grundausbildung als Masseur/medizinscher Bademeister natürlich eine sehr große Rolle, welche ich auf vielfältige Art und Weise durchführe.

Ein strukturiertes und analytisches Vorgehen ist Kennzeichen meiner Behandlung, welches bei jedem Patienten immer mit einer ausführlichen Befundung, Therapie und Anleitung zur Selbsthilfe einhergeht.